Wie kann ich bei Windows 7 Favoriten löschen?

Themenübersicht > Windows     Veröffentlicht von: Gabriel -  24. Oktober 2011

1
Um die Favoriten, also Lesezeichen, Ihres Browsers unter dem Betriebssystem Windows 7 löschen zu können, müssen Sie vorerst den Browser öffnen.
2
Handelt es sich um Firefox von Mozilla, so handeln Sie wie folgt.
3
Möchten Sie die Einträge einzeln löschen, so öffnen Sie die Liste der Lesezeichen durch einen Klick auf den Menüeintrag „Lesezeichen“.
4
Nun können Sie die Lesezeichen mittels der rechten Maustaste einzeln löschen.
5
Die gesamte Liste kann unter Lesezeichen Lesezeichen verwalten geöffnet werden.
6
Markieren Sie die zu löschenden Einträge und drücken die rechte Maustaste um die Funktion „Löschen“ durchführen zu können.
7
Handelt es sich jedoch um den Internet Explorer, so klicken Sie auf das Symbol des Sterns, den Favoriten.
8
Nun wählen Sie die Funktion „Lesezeichen verwalten“ an, die sich in einem neuen Fenster öffnet.
9
Markieren Sie den Eintrag und benutzen zur Löschung die Schaltfläche „Löschen“.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung