Wie kann ich den Papierkorb wiederherstellen – Windows 7?

Themenübersicht > Windows     Veröffentlicht von: Gabriel -  14. Januar 2012

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Möchte man gelöschte Dateien bei Windows 7 aus dem Papierkorb wiederherstellen, öffnet man ihn zu Beginn.
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Hier findet man nun sämtliche gelöschte Daten, wenn der Papierkorb nicht bereits geleert wurde.
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Um die Dateien wiederherzustellen, klickt man oben in der Leiste auf die Schaltfläche „Alle Elemente wiederherstellen…“.
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Die Dateien befinden sich jetzt wieder an ihrem Ursprungsort.
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Hat man den Papierkorb allerdings ausversehen komplett gelöscht und kann ihn nicht mehr auf dem Desktop finden, muss man ihn in den richtigen Einstellungen wieder aktivieren.
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Dazu macht man einen Rechtsklick auf den Desktop und drückt dann die Option „Anpassen“.
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Zum Schluss klickt man links auf die Aufgabe „Desktopsymbole ändern“ und hakt den Papierkorb wieder an.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung