Wie kann ich eine Festplatte verschlüsseln – Windows 7?

Themenübersicht > Windows     Veröffentlicht von: Gabriel -  30. Oktober 2011

Anmerkungen: Das Verschlüsseln der Festplatte ist über BitLockers nur bei den Windows 7 Versionen Ultimate und Enterprise möglich. Diese Verschlüsselung funktioniert auch bei USB-Sticks.
1
Zuerst öffnet in der Systemsteuerung den Punkt BitLocker-Laufwerkverschlüsselung.
2
Nun klickt man auf die Festplatte, die man verschlüsseln möchte und klickt dementsprechend auf BitLocker aktivieren.
3
Danach muss sich für eine Verschlüsselungsart – Kennwort, Smartcard oder Laufwerk automatisch sperren – entscheiden.
4
Im Anschluss erstellt Windows 7 dann einen Wiederherstellungsschlüssel, der es ermöglicht bei wieder auf die gesperrten Daten zugreifen zu können.
5
Im letzten Schritt muss man nur noch bestätigen um die Verschlüsselung zu starten.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung