Wie kann ich Programme deinstallieren – Windows Vista?

Themenübersicht > Windows     Veröffentlicht von: Gabriel -  12. März 2012

Anmerkungen: Bei „Start“ und „Programme“ gibt es in dem Verzeichnis des Programmes oft die Möglichkeit von „uninstall“ oder „deinstallieren“. Sollte das nicht der Fall sein, dann geht man wie folgt vor.
1
Klicke auf „Start“, also das Windowszeichen links unten am Bildschirmrand. Gehe dann auf „Systemsteuerung“. Der Button sollte sich im unteren Drittel des dunkleren Bereiches des Start-Fensters befinden.
2
Bei „Systemsteuerung“ gibt es den Unterpunkt „Programme“. Das Icon dazu ist in der klassichen Ansicht eine CD in einer durchsichtigen Hülle. Unter dem Punkt „Programme“ steht in kleiner blauer Schrift und blau unterstrichen „Programme deinstallieren“.
3
Man gelangt nun in eine Liste von allen Programmen, die auf dem PC installiert sind. Ein Doppelklick auf das gewünschte Programm und man muss nur noch die Fragen, die gestellt werden, ob man das Programm wirklich deinstallieren möchte, mit JA beantworten.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung