Wie kann man bei Windows XP den Papierkorb wiederherstellen?

Themenübersicht > Windows     Veröffentlicht von: Gabriel -  9. September 2011

1
Ist der Papierkorb vom Desktop verschwunden, könnte er durch die Nutzung von Tuning-Programmen oder Designänderungen gelöscht worden sein.
2
Um ihn wiederherzustellen, muss man einen Schlüssel in der Registry eingeben.
3
Dazu drückt man die Schaltfläche „Start“ auf dem Computer, dann wählt man „ausführen…“.
4
Anschließend tippt man den Befehl „regedit“ ein und bestätigt mit Enter.
5
Jetzt sucht man den Registrierungsschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace und macht einen Rechtsklick auf ihn.
6
Zunächst gibt man diesen neuen Schlüssel an {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}
7
Zum Schluss tippt man in den Standard-Wert „Recycle Bin“ ein. Er lässt sich durch einen Doppelklick auf den obengenannten Schlüssel einstellen.
8
Die Registrierung wird geschlossen und der Computer neugestartet.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung