Wie kann man DivX deinstallieren und löschen – Windows?

Themenübersicht > Windows     Veröffentlicht von: Gabriel -  29. August 2011

Was man braucht: Computer / Laptop
Schwierigkeit: Leicht
Anmerkungen: Deinstallieren bedeutet ein Programm aus Windows ordnungsgemäß zu entfernen. Beim Entfernen des DivX Player können ggf. manche Multimedia Dateien nicht mehr Wiedergegeben werden.
1
Zuerst klickt man auf “Start” und dann auf “Systemsteuerung”, dort wählt man den Punkt “Software” aus.
2
Nun geht man bis zu dem Eintrag DivX und deinstalliert das Programm durch einen Klick auf “Entfernen”.
3
Man folgt dem Deinstallations Assistenten bis zur Fertigstellung der Deinstallation, hierfür muss man die einzelnen Fenster mit “Weiter” und abschließend mit “Fertigstellen” bestätigen.
4
Je nach Windows Version kann ein Neustart des Computers notwendig sein um der Vorgang abzuschließen.
5
In einigen Fällen funktioniert der beschriebene Weg nicht. Ist dies der Fall, geht man auf „Start“, „(Alle) Programme“, „DivX“ und und klickt mit der rechten Maustaste auf „DivX Paket entfernen“ und dann auf „Als Administrator ausführen“.
6
Jetzt sollte DivX vollständig vom Computer entfernt sein.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung